Gratis-Tickets für die TheraPro 2016

Unter dem Motto „Für Ihre Patienten. Für ihre Praxis. Für Ihre Profession“ bietet die TheraPro in Stuttgart vom 29. bis 31. Januar 2016 neben der Fachmesse insgesamt vier Kongresse. Mit dieser einzigartigen Struktur ist die TheraPro Treffpunkt für Professionals und Entscheider der Therapiewelt. Auch der IFK ist 2016 erstmalig mit dabei und hat ein begrenztes Kontingent an Gratis-Tageskarten an IFK-Mitglieder zu vergeben.

Physiotherapeuten erfahren, wie sie ihre Praxis und ihre Patienten in Bewegung halten, und erhalten ein breitgefächertes Angebot, um sich zu informieren, fortzubilden und Produkte auszuprobieren. Seit der Erstveranstaltung im Jahre 2013 ist die Zahl der Aussteller kontinuierlich gestiegen. Der IFK freut sich darauf, das erste Mal auch vor Ort zu sein und Sie in Halle 4, Stand E 52 der Messe Stuttgart persönlich zu beraten.

Einer der vier Kongresse der TheraPro ist der physiokongress des Georg Thieme Verlags, der 2016 sein zehnjähriges Jubiläum feiert.  Im Mittelpunkt steht das Thema Direct Access, das an den Beispielen Schmerztherapie und Assessments diskutiert wird. Samstags steht die Neurorehabilitation mit Themen zum Motorischen Lernen und zu Wirksamkeitsnachweisen der Physiotherapie auf dem Programm. IFK-Vorsitzende Ute Repschläger nimmt in diesem Kontext am Samstagvormittag an einer Diskussionsrunde zum Thema „Wo geht es hin? Sind unsere Kollegen der Zukunft Roboter?“ teil. Das gesamte Programm des physiokongresses können Sie hier einsehen.

Wenn Sie Interesse an einer Gratis-Tageskarte haben, wenden Sie sich gern in der IFK-Geschäftsstelle an Herrn Wagner (0234 97745-38 oder wagner@ifk.de). Sie erhalten Tickets solange der Vorrat reicht.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weitere Artikel

GKV neu denken: zukunftsfähig planen

2026 | 29.06. Die Stabilisierung der GKV-Finanzen darf nicht allein über kurzfristige Ausgabenbegrenzungen erfolgen. Statt pauschaler Sparmaßnahmen braucht es deshalb in Deutschland eine langfristig angelegte Strukturreform des Gesundheitswesens. Das muss auch die Bundesregierung erkennen.

G-BA Expertenpool: Ute Repschläger wiederbenannt

2026 | 26.06. Die IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger wurde erneut als Mitglied des Expertenpools des Innovationsausschusses des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) benannt. In dieser Funktion berät sie den Innovationsausschuss bei der Begutachtung von Projektanträgen, die durch den Innovationsfonds unterstützt werden sollen.

SHV-Kampagne: Großes Interesse im Bergischen Städtedreieck

2026 | 24.06. Im Rahmen der SHV-Kampagne zum Beitragssatzstabilisierungsgesetz führte IFK-Mitglied Ricarda Uhlemeyer in den vergangenen Wochen gleich zwei interessante Gespräche mit Mitgliedern des Deutschen Bundestags: Helge Lindh (MdB/SPD) und Jürgen Hardt nahmen sich beide viel Zeit für die Physiotherapeutin und zeigten sich äußert interessiert an den Belangen des Spitzenverband der Heilmittelverbände e. V.