IFK initiiert Nachfolgebörse

Anfang des Jahres ist der IFK mit einem neuen Angebot für seine Mitglieder an den Start gegangen: physio-NEXT soll Praxisinhaber unterstützen, die ihre Praxis am Ende ihrer Berufslaufbahn ab- oder aufgeben möchten. Um Physiotherapeuten, die ihre Praxis abgeben möchten, mit potenziellen Käufern zusammenzubringen, hat der IFK nun eine Nachfolgebörse ins Leben gerufen.

Auf der IFK-Internetseite finden interessierte Physiotherapeuten unter dem Menüpunkt „Stellen- und Praxisbörse“ neben der bekannten Stellenbörse für offene Stellen in Physiotherapiepraxen nun auch die Nachfolgebörse. Hier können IFK-Mitglieder kostenfrei ihr Gesuch für einen Nachfolger einstellen. Obwohl die Börse erst seit kurzem online ist, finden sich schon einige Anzeigen – schauen Sie mal rein.

Der IFK empfiehlt, sich frühzeitig Gedanken über die Zukunft der eigenen Praxis zu machen und hat dazu mit physio-NEXT ein passgenaues neues Angebot geschaffen. Weitere Informationen zu physio-NEXT finden Sie hier. Das physio-NEXT-Team vereinbart außerdem gerne einen ersten Gesprächstermin mit Ihnen – kontaktieren Sie uns unter 0234 97745-222 oder praxisuebergabe@ifk.de.

Wenn Sie eine Anzeige für die Nachfolgebörse aufgeben möchten, finden Sie alle Informationen hier. Hier geht es zur Nachfolgerbörse.

Weitere Artikel

Beitritt Bundesverband Managed Care (BMC): IFK jetzt Mitglied

2025 | 22.04. Seit Ende letzten Monats ist der IFK offiziell eines von über 250 Mitgliedern des Bundesverbands Managed Care (BMC) und kann somit vom vielfältigen Wissens- und Erfahrungsschatz des Netzwerks – bestehend aus zahlreichen Institutionen und Organisationen des Gesundheitswesens – profitieren.