IFK initiiert Nachfolgebörse

Anfang des Jahres ist der IFK mit einem neuen Angebot für seine Mitglieder an den Start gegangen: physio-NEXT soll Praxisinhaber unterstützen, die ihre Praxis am Ende ihrer Berufslaufbahn ab- oder aufgeben möchten. Um Physiotherapeuten, die ihre Praxis abgeben möchten, mit potenziellen Käufern zusammenzubringen, hat der IFK nun eine Nachfolgebörse ins Leben gerufen.

Auf der IFK-Internetseite finden interessierte Physiotherapeuten unter dem Menüpunkt „Stellen- und Praxisbörse“ neben der bekannten Stellenbörse für offene Stellen in Physiotherapiepraxen nun auch die Nachfolgebörse. Hier können IFK-Mitglieder kostenfrei ihr Gesuch für einen Nachfolger einstellen. Obwohl die Börse erst seit kurzem online ist, finden sich schon einige Anzeigen – schauen Sie mal rein.

Der IFK empfiehlt, sich frühzeitig Gedanken über die Zukunft der eigenen Praxis zu machen und hat dazu mit physio-NEXT ein passgenaues neues Angebot geschaffen. Weitere Informationen zu physio-NEXT finden Sie hier. Das physio-NEXT-Team vereinbart außerdem gerne einen ersten Gesprächstermin mit Ihnen – kontaktieren Sie uns unter 0234 97745-222 oder praxisuebergabe@ifk.de.

Wenn Sie eine Anzeige für die Nachfolgebörse aufgeben möchten, finden Sie alle Informationen hier. Hier geht es zur Nachfolgerbörse.

Weitere Artikel

Der IFK wünscht frohe Weihnachten!

2025 | 23.12. Liebe IFK-Mitglieder, liebe Leser, wieder neigt sich ein ereignisreiches und teils turbulentes Jahr dem Ende zu. Das gesamte IFK-Team wünscht Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Lösungen, Strategien, Partnerschaften: Dabei sein beim BMC-Kongress

2025 | 22.12. Der Kongress des Bundesverbands Managed Care (BMC) gibt am 27. und 28. Januar 2026 in Berlin einen wichtigen Anstoß für das gesundheitspolitische Jahr und steht unter dem Leitmotiv „Lösungen, Strategien, Partnerschaften“. Die Veranstaltung bringt Expertinnen und Experten aus allen Bereichen des Gesundheitswesens zusammen, darunter IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger, um gemeinsam Impulse für eine moderne und zukunftsfähige Versorgung zu entwickeln.

BSG weist Revision der Berufsverbände zurück

2025 | 19.12. Am 18.12.2025 fand vor dem 3. Senat des Bundessozialgerichts (BSG) das Revisionsverfahren gegen das Urteil des Landessozialgerichts Berlin-Brandenburg (LSG) statt und endete mit einem mündlichen Urteil.