MITGLIEDERNEWS_KOPFELEMENT_15_cm_RGB_72_dpi.jpg

Neuer Newsletter: IFK-Mitgliedernews geht an den Start

Bereits Ende Dezember hat der IFK die ersten Schritte hin zu einem neuen Mitglieder-Newsletter getan. Mit den „IFK-Mitgliedernews ad hoc“ informiert die Geschäftsstelle seitdem tagesaktuell über wichtige Änderungen im Merkblatt „Coronavirus“ (M 26) zur Coronapolitik auf Landes- und Bundesebene, die für den Praxisalltag der selbstständigen Physiotherapeuten wichtig sind.

Das sind zum Beispiel Informationen zu den Zugangs- und Tätigkeitsvoraussetzungen von Patienten und Beschäftigten zu Physiotherapiepraxen oder über die Erstattung von Schnelltests in den Praxen.



Zum Jahresbeginn geht nun auch der regelmäßige Newsletter an den Start. Mit den „IFK-Mitgliedernews“ wird der Verband seine Mitglieder künftig monatlich über Neuigkeiten aus Berufspolitik und Verbandsarbeit informieren. In der Januar-Ausgabe 2022 ging es beispielsweise um die einrichtungsbezogene Impfpflicht, die neuen Beihilfesätze, die Anerkennung des Bundesrahmenvertrags und die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.


Die „IFK-Mitgliedernews“ ersetzen damit das bisher dreimal pro Jahr erscheinende IFK-info, das im Frühjahr letztmalig versandt werden wird. 


IFK-Mitglieder, die den Newsletter noch nicht erhalten, können sich einfach mit einer E-Mail unter Angabe ihrer Mitgliedsnummer anmelden. Außerdem besteht die Möglichkeit, alle Mitgliederanschreiben des IFK ebenfalls per E-Mail und nicht mehr wie bisher per Post zu erhalten. Dazu füllen Sie bitte den Anmeldebogen aus und schicken ihn an ifk@ifk.de.

Weitere Artikel

therapro 2026 in Stuttgart: IFK vor Ort aktiv

2026 | 11.02. Mit einem starken Besucherandrang startete Ende Januar das Messejahr 2026 für die Heilmittelbranche. Das Messeduo aus therapro und medizin zog rund 15.500 Fachbesucher sowie über 364 Aussteller nach Stuttgart und verzeichnete damit ein deutliches Wachstum.

Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike

2026 | 09.02. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.