csm_IFK-Jubil%C3%A4umssymposium__4__3d3d291171.jpg

Videos des digitalen IFK-Jubiläumssymposiums online

Mit einem abwechslungsreichen wie spannenden Jubiläumssymposium feierte der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten (IFK) seinen 40. Geburtstag. Corona-bedingt konnte die Veranstaltung ausschließlich digital stattfinden. Das bietet nun allen einen Vorteil, die nicht live teilnehmen konnten: Mitschnitte von sämtliche Programmteilen stehen online im IFK-Youtube-Kanal zur Verfügung.

--> Aufgrund eines technischen Fehlers war die Bildqualität beim ersten Upload nicht einwandfrei. Dies ist nun behoben und alle Videos sind in hoher Qualität abrufbar. <--

 

 

 

 

Viele Themen, die den Physiotherapeuten derzeit auf der Seele brennen, kamen während des digitalen IFK-Jubiläumssymposiums zur Sprache. In hochkarätig besetzten Podiumsdiskussionen ging es um die berufspolitische Zukunft der Branche sowie um Chancen der Digitalisierung. Interessante und inspirierende Fachvorträge rundeten das abwechslungsreiche Programm ab.

 

 

Die Playlist zum digitalen IFK-Jubiläumssymposium umfasst:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem stehen zahlreiche ausführliche Artikel sowie eine umfangreiche Bildergalerie zur Verfügung. Links zu all diesen Angeboten gibt es unter www.ifk.de/40-jahre-ifk.

 

 

Weitere Artikel

Der IFK wünscht frohe Weihnachten!

2025 | 23.12. Liebe IFK-Mitglieder, liebe Leser, wieder neigt sich ein ereignisreiches und teils turbulentes Jahr dem Ende zu. Das gesamte IFK-Team wünscht Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Lösungen, Strategien, Partnerschaften: Dabei sein beim BMC-Kongress

2025 | 22.12. Der Kongress des Bundesverbands Managed Care (BMC) gibt am 27. und 28. Januar 2026 in Berlin einen wichtigen Anstoß für das gesundheitspolitische Jahr und steht unter dem Leitmotiv „Lösungen, Strategien, Partnerschaften“. Die Veranstaltung bringt Expertinnen und Experten aus allen Bereichen des Gesundheitswesens zusammen, darunter IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger, um gemeinsam Impulse für eine moderne und zukunftsfähige Versorgung zu entwickeln.

BSG weist Revision der Berufsverbände zurück

2025 | 19.12. Am 18.12.2025 fand vor dem 3. Senat des Bundessozialgerichts (BSG) das Revisionsverfahren gegen das Urteil des Landessozialgerichts Berlin-Brandenburg (LSG) statt und endete mit einem mündlichen Urteil.