Außerordentliche IFK-Vertreterversammlung via Zoom

Am Freitag, 5. März, findet zwischen 15 Uhr und 17 Uhr eine außerordentliche IFK-Vertreterversammlung online via Zoom statt. Dabei wird es um die jüngsten Entwicklungen im Schiedsverfahren gehen.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie wird die außerordentliche Vertreterversammlung ausschließlich über die Videokonferenzplattform Zoom stattfinden.


Die Vertreterversammlung bildet das Bindeglied zwischen den IFK-Mitgliedern, dem Vorstand und der Geschäftsstelle. Zur halbjährlich stattfindenden Versammlung sind alle IFK-Regionalausschussvorsitzenden eingeladen. Bei Interesse geben die Regionalausschussvorsitzenden im Anschluss an die Veranstaltung allen IFK-Mitgliedern weitere Informationen.


Die Einladung zur Vertreterversammlung steht im hier zum Download. Um Rückmeldung wird bis zum 4. März 2021 gebeten.

Weitere Artikel

Kritik am Barmer-Heilmittelreport 2024 bestätigt – Bundesamt für Soziale Sicherung beanstandet wesentliche Punkte

2025 | 05.05. Der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) sieht sich in seiner Kritik am Barmer-Heilmittelreport 2024 weitgehend bestätigt. Das Bundesamt für Soziale Sicherung (BAS) als zuständige Aufsichtsbehörde hat sich mit dem Report intensiv befasst und in zentralen Punkten Beanstandungen gegenüber der Barmer geäußert. Damit wird deutlich: Die Einwände des SHV waren berechtigt.