Direct Access in Australien

IFK-Vorsitzende Ute Repschläger hat in ihrem Urlaub in Australien Prue Galley getroffen, die sie vor einigen Jahren im Zuge der Forschung in dem Bereich Direct Access kennengelernt hatte. Prue Galley war maßgeblich an der Einführung des Direct Access in Australien beteiligt.


Sie gilt weltweilt als eine Pionierin bei der Professionalisierung des Berufs. Ute Repschläger berichtete der Kollegin über die aktuelle Entwicklung zum Thema in Deutschland, insbesondere zum Modellvorhaben des IFK. Prue Galley (Foto, links) zeigt sich sehr interessiert an der Studie und den ersten Zwischenergebnissen. Sie geht davon aus, dass die Studie internationale Anerkennung erfahren wird und rät daher zu einer Publikation auch in englischer Sprache.

Weitere Artikel

therapro 2026 in Stuttgart: IFK vor Ort aktiv

2026 | 11.02. Mit einem starken Besucherandrang startete Ende Januar das Messejahr 2026 für die Heilmittelbranche. Das Messeduo aus therapro und medizin zog rund 15.500 Fachbesucher sowie über 364 Aussteller nach Stuttgart und verzeichnete damit ein deutliches Wachstum.

Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike

2026 | 09.02. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.