Durchbruch im AOK-Schiedsfahren?

Nach fast zweijährigem Ringen hat der Schiedsvorsitzende gestern der AOK Sachsen-Anhalt und den Physiotherapie-Verbänden einen Vergleich angeboten. Dieser Vergleich würde die Physiotherapie in Sachsen-Anhalt endlich an das übrige Ostniveau der Vergütung heranführen.

Allerdings hat sich die AOK ein Widerspruchsrecht bis zum 30. Mai 2014 ausbedungen. Letzte Klarheit über das endgültige Ergebnis besteht damit erst Anfang Juni.
Bereits in der nächsten Woche wird der IFK seine Bemühungen um die weitere Verbesserung der Ost-Vergütung bei der AOK Nordost fortsetzen.

Weitere Artikel

therapro 2026 in Stuttgart: IFK vor Ort aktiv

2026 | 11.02. Mit einem starken Besucherandrang startete Ende Januar das Messejahr 2026 für die Heilmittelbranche. Das Messeduo aus therapro und medizin zog rund 15.500 Fachbesucher sowie über 364 Aussteller nach Stuttgart und verzeichnete damit ein deutliches Wachstum.

Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike

2026 | 09.02. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.