Einladung zum Forum Süd

Der IFK lädt alle interessierten Physiotherapeuten ganz herzlich zum Forum Physiotherapie Süd am 23. September nach Würzburg ein. Lassen Sie sich von Klaus Eder, dem Physiotherapeuten der Fußballnationalmannschaft, zum Thema „Faszien in der Manuellen und Funktionellen Therapie“ fortbilden, erhalten Sie Einblick in aktuelle Branchenthemen und diskutieren Sie mit über die Belange der Physiotherapie.

Seit nunmehr 20 Jahren bringt das Forum Berufsangehörige der Region zusammen. Anlässlich des Jubiläums beginnt das Forum um 16:15 Uhr mit einer Fortbildung von Klaus Eder höchstpersönlich. Mit Beispielen von der EM 2016 und den Olympischen Spielen 2016 referiert das IFK-Mitglied über die Faszientherapie im Bereich des Hochleistungssports. Für die Fortbildung werden zwei Fortbildungspunkte vergeben.Ab 18 Uhr informiert Sie IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger mit ihrem Vortrag „Die Branche in Bewegung – Neues zur Physiotherapie“ über die bisherigen Erkenntnisse, welche konkreten Veränderungen sich insbesondere durch das geplante Heil- und Hilfsmittelversorgungsgesetz für Physiotherapeuten ergeben werden. Anschließend beleuchtet Ulrike-Christin Borgmann, Referatsleiterin Recht des IFK, rechtliche Rahmenbedingungen zu den Themen Vergütung, Osteopathie und sektoraler Heilpraktiker.Nach den Vorträgen bietet sich reichlich Gelegenheit für Fragen und fachlichen Austausch mit den Verbandsexperten.Den Flyer zum Forum inkl. Programm und Anmeldeformular finden Sie hier. Für weitere Informationen wenden Sie sich in der IFK-Geschäftsstelle gern an Herrn Wagner (Tel.: 0234 97745-38, E-Mail: wagner@ifk.de).Wir freuen uns auf Sie!Forum Physiotherapie SüdHotel RebstockNeubaustr. 7
97070 Würzburg

Weitere Artikel

therapro 2026 in Stuttgart: IFK vor Ort aktiv

2026 | 11.02. Mit einem starken Besucherandrang startete Ende Januar das Messejahr 2026 für die Heilmittelbranche. Das Messeduo aus therapro und medizin zog rund 15.500 Fachbesucher sowie über 364 Aussteller nach Stuttgart und verzeichnete damit ein deutliches Wachstum.

Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike

2026 | 09.02. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.