Hallo Düsseldorf! – IFK auf der therapie Düsseldorf

Heute und morgen (15. und 16. September) finden Sie das Team des IFK auf der therapie Düsseldorf. Am Stand B13 in der Halle 6 stehen unsere Kollegen bereit und freuen sich auf anregende Gespräche mit den Messebesuchern.
Am Freitagmittag gestaltet der IFK zudem auf dem Vortragsforum der Messehalle 6 ein Vortragsprogramm:

  • 12.30 Uhr: Horst Lutz, Life Kinetik erleben!
  • 13.00 Uhr: Marc Balke (IFK), physio-START – Schritt für Schritt in die eigene Physiotherapiepraxis
  • 13.30 Uhr: Torsten Lübben (Geschäftsführer bei Helmsauer), Masterplan für Praxisübergabe, -übernahme und -erweiterung

Im Anschluss findet (ca. ab 14 Uhr) die Preisverleihung des diesjährigen IFK-Businessplan-Wettbewerbs statt.
Noch kein Ticket? Mit dem Code TPD23IFK können Sie ein kostenloses Tagesticket für die Messe im Ticketshop erhalten .


Das IFK-Team freut sich auf Ihren Besuch!

Weitere Artikel

BFB-Konjunkturumfrage mit Fokus Digitale Prozessoptimierung – jetzt teilnehmen

2025 | 24.10. Das Institut für Freie Berufe (IFB) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg führt auch in diesem Jahr im Auftrag des Bundesverbands der Freien Berufe e.V. (BFB) eine Konjunkturumfrage durch und bittet um Unterstützung. Neben den konjunkturellen Entwicklungen liegt der Fokus dieser Befragung auf dem Thema Digitale Prozessoptimierung.

CPTE: Physiotherapie bei Morbus Parkinson

2025 | 21.10. Fortbildungspunkte sammeln leicht gemacht – dafür steht das CPTE-Programm, durch das IFK-Mitglieder ihr Wissen auf den neusten Stand bringen können. Morbus Parkinson ist eine fortschreitende neurodegenerative Erkrankung, die sich durch motorische Symptome wie Tremor, Rigor, Bradykinese und posturale Instabilität auszeichnet. Auch nicht-motorische Symptome wie kognitive Beeinträchtigungen, Depressionen und Schlafstörungen beeinträchtigen die Lebensqualität erheblich.