IFK-Geschäftsstelle am Rosenmontag geschlossen

Berufspolitisch gesehen hätte der IFK zwar viele Ideen für die Gestaltung der politischen Mottowagen der diesjährigen Karnevalszüge. Am Rosenmontag überlassen wir dieses Feld lieber den Pappmachékünstlern und sehen uns die Ergebnisse nur an. Entsprechend bleibt die Geschäftsstelle des IFK am Rosenmontag, 12. Februar 2024, geschlossen. Am 13. Februar 2024 sind wir wieder wie gewohnt zu den üblichen Geschäftszeiten für Sie erreichbar. Bis dahin: „Helau!“, oder wie man in Bochum auch ruft: „Mantau!“ 

Weitere Artikel

GKV neu denken: zukunftsfähig planen

2026 | 29.06. Die Stabilisierung der GKV-Finanzen darf nicht allein über kurzfristige Ausgabenbegrenzungen erfolgen. Statt pauschaler Sparmaßnahmen braucht es deshalb in Deutschland eine langfristig angelegte Strukturreform des Gesundheitswesens. Das muss auch die Bundesregierung erkennen.

G-BA Expertenpool: Ute Repschläger wiederbenannt

2026 | 26.06. Die IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger wurde erneut als Mitglied des Expertenpools des Innovationsausschusses des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) benannt. In dieser Funktion berät sie den Innovationsausschuss bei der Begutachtung von Projektanträgen, die durch den Innovationsfonds unterstützt werden sollen.

SHV-Kampagne: Großes Interesse im Bergischen Städtedreieck

2026 | 24.06. Im Rahmen der SHV-Kampagne zum Beitragssatzstabilisierungsgesetz führte IFK-Mitglied Ricarda Uhlemeyer in den vergangenen Wochen gleich zwei interessante Gespräche mit Mitgliedern des Deutschen Bundestags: Helge Lindh (MdB/SPD) und Jürgen Hardt nahmen sich beide viel Zeit für die Physiotherapeutin und zeigten sich äußert interessiert an den Belangen des Spitzenverband der Heilmittelverbände e. V.