IFK-Jahreshauptversammlung in Bochum

Der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten (IFK) lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2020 ein. Diese findet am 8. Mai 2021 ab 10:30 Uhr im Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ), Halle 1 N1AB (Haus N), Springorumallee 20, 44795 Bochum statt.

Neben den Rechenschaftsberichten des Vorstands und der Geschäftsstelle wird unter anderem der Haushaltsplan für das Jahr 2021 vorgestellt. Außerdem wird es aktuelle Informationen zum Bundesrahmenvertrag, zur Corona-Situation, zur Digitalisierung, zum Berufsgesetz und zur Bundestagswahl geben.


Die Jahreshauptversammlung soll unter Achtung der im Mai gültigen Corona-Schutzbestimmungen als Präsenzveranstaltung stattfinden. Über die Teilnahme von Gästen entscheidet die Mitgliederversammlung. Sollte aufgrund der geltenden Allgemeinverordnung der einzuhaltende Mindestabstand dazu führen, dass die Personenanzahl im Raum begrenzt werden muss, erhalten zunächst Mitglieder einen Platz im Raum.


Die Einladung, das Anmeldeformular sowie ein Gebäudeplan inklusive der Übersicht der Parkmöglichkeiten stehen im Anhang zum Download. Um die Planung zu erleichtern, bittet der IFK um eine zeitnahe Rückmeldung.


Weitere Artikel

CPTE: Update Sturzprävention

2026 | 01.07. Fortbildungspunkte sammeln leicht gemacht – dafür steht das CPTE-Programm, durch das IFK-Mitglieder ihr Wissen auf den neusten Stand bringen können. Drei Fortbildungspunkte erhalten IFK-Mitglieder beispielweise für den CPTE-Artikel „Update-Sturzprävention“, für den die Lernerfolgskontrolle noch bis Januar 2027 abgelegt werden kann.

GKV neu denken: zukunftsfähig planen

2026 | 29.06. Die Stabilisierung der GKV-Finanzen darf nicht allein über kurzfristige Ausgabenbegrenzungen erfolgen. Statt pauschaler Sparmaßnahmen braucht es deshalb in Deutschland eine langfristig angelegte Strukturreform des Gesundheitswesens. Das muss auch die Bundesregierung erkennen.

G-BA Expertenpool: Ute Repschläger wiederbenannt

2026 | 26.06. Die IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger wurde erneut als Mitglied des Expertenpools des Innovationsausschusses des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) benannt. In dieser Funktion berät sie den Innovationsausschuss bei der Begutachtung von Projektanträgen, die durch den Innovationsfonds unterstützt werden sollen.