IFK-Patientenflyer im frischen Look

In den letzten Monaten hat der IFK sein Angebot an Patienteninformationen grundlegend überarbeitet und bietet diese nun im frischen Look und mit aktualisiertem Inhalt an. Die bewährten Informationen zu einzelnen Therapiemethoden und -konzepte bleiben bestehen, wurden aber inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht. Zusätzlich gibt es nun Patienteninformationen zu verschiedenen Beschwerdebildern, gegliedert nach den betroffenen Körperregionen. 

Die größte Neuerung: Neben den Flyern, die kurz und prägnant Informationen zu Beschwerdebildern liefern, die mit Physiotherapie behandelt werden können, befinden sich zu jedem dieser Themen auf der IFK-Internetseite ausführlichere Artikel. 

Der IFK möchte mit diesem Angebot seine Mitglieder dabei unterstützen, ihren Patienten nicht nur erste Informationen zu Therapiemethoden und Beschwerdebildern auf unkomplizierte Weise zur Verfügung zu stellen, sondern ihnen auch eine grundlegende Gesundheitskompetenz im Bereich der Physiotherapie zu vermitteln. Natürlich mit der Möglichkeit verbunden, sich bei Interesse näher mit dem Thema zu befassen und mit dem behandelnden Physiotherapeuten Rücksprache zu halten. 

Die neuen Informationen eigenen sich auch dazu, sie auf der eigenen Praxiswebseite einzubinden. Natürlich können die Flyer weiterhin wie gewohnt beim IFK als Druckprodukte in internen Mitgliederservice bestellt werden.  
 

Für IFK-Mitglieder sind an dieser Stelle weiterführende Informationen sichtbar. Um diese angezeigt zu bekommen, loggen Sie sich bitte ein.

Weitere Artikel

Informativ und umfangreich – der IFK-Physioservice

2024 | 12.04. Im geschäftigen Praxisalltag ist es gut zu wissen, wo man Hilfe und Informationen findet. Vollmitglieder des IFK haben über den internen Mitgliederbereich der IFK-Internetseite im Physioservice Zugriff auf eine Reihe nützlicher Dokumente für ihren Praxisalltag.