IFK Regionalausschuss Bodensee/Südbaden gegründet

Am vergangenen Montag erhielt der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten – IFK e.V. in Friedrichshafen seinen 50. Regionalausschuss. Dabei sind die Physiotherapeuten vor Ort nun auch regional besser verankert und können zur berufspolitischen Arbeit in der Region beitragen.

Zum Vorsitzenden des Regionalausschusses Bodensee/Südbaden wurde IFK-Mitglied Peter Stojanoff aus Friedrichshafen gewählt. Als Stellvertreterin wählten die Anwesenden Angelika Franke aus Konstanz.
Beide sind erfahrene Physiotherapeuten, die auch berufspolitische Erfahrung mitbringen. Ziel ist es nun, vor allem die Belange der Therapeuten rund um den Bodensee noch schlagkräftiger zu vertreten. Dazu wird auch verstärkte Öffentlichkeitsarbeit betrieben, um etwa auf die Schwierigkeiten bei der Honorierung oder anderer Alltagsprobleme in der Physiotherapie hinzuweisen. Eine Zusammenarbeit wird auch mit der regionalen Ärzteschaft und mit den regionalen medizinischen Fachangestellten gesucht.
Auf der Gründungsveranstaltung gratulierten IFK-Vorsitzende Ute Repschläger und IFK-Geschäftsführer Dr. Frank Dudda den neuen Vertretern zu ihrem Amt und bedankten sich bei den weiteren engagierten Physiotherapeuten aus der Region für ihr Erscheinen.

Foto (von links): Stellv. Regionalausschuss-Vorsitzende Angelika Franke (Konstanz), Regionalausschuss-Vorsitzender Peter Stojanoff (Friedrichshafen), IFK-Vorsitzende Ute Repschläger (Bochum)

Weitere Artikel

therapro 2026 in Stuttgart: IFK vor Ort aktiv

2026 | 11.02. Mit einem starken Besucherandrang startete Ende Januar das Messejahr 2026 für die Heilmittelbranche. Das Messeduo aus therapro und medizin zog rund 15.500 Fachbesucher sowie über 364 Aussteller nach Stuttgart und verzeichnete damit ein deutliches Wachstum.

Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike

2026 | 09.02. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.