IFK-Themenabend zu Schulter-Assessments

Der IFK lädt Sie diesen Freitag, den 26. Februar, herzlich zum Themenabend „Assessments an der Schulter – ein klinisches Update“ nach München ein. Sie erhalten einen Überblick über spezielle Schulter-Tests mit hohem Nutzen für den handelnden Therapeuten in Theorie und Praxis. Seien Sie an diesem Abend auch dabei, den neuen IFK-Regionalausschuss München zu gründen.

Von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr bietet der IFK-Themenabend im Tagungszentrum Kolpinghaus (Adolf-Kolping-Str. 1, 80336 München) die Möglichkeit, nicht nur fachliche Erkenntnisse zu gewinnen, sondern sich auch mit engagierten Kollegen vor Ort austauschen zu können. Zunächst wird sich Christian Hill in einem Vortrag der komplexen Diagnostik möglicher struktureller und funktioneller Ursachen von  Schulterbeschwerden widmen. Im Zentrum steht dabei die Frage, welche Tests zur Differenzierung von Pathologien an der Schulter nach wissenschaftlichen Kriterien und klinischer Erfahrung sinnvoll sind.

Im Anschluss an den Vortrag wird der IFK-Regionalausschuss München gegründet. Das IFK-Mitglied Hussam Chaban hat sich bereit erklärt, den Vorsitz zu übernehmen. Die Regionalausschüsse bilden als aktive Basisarbeit einen sehr wichtigen Be­standteil des IFK. Sie stützen den kollegia­len Erfahrungsaustausch vor Ort und ermöglichen, bei örtlichen Problemen mit Krankenkassen, Ärztevereinen sowie einzelnen Ärzten ins Gespräch zu kommen. Schließlich dient das Gespräch mit anderen Berufsangehörigen auch dazu, das ei­gene Han­deln zu hinterfragen. Auf diese Art und Weise wird man neue Erfahrungen gewinnen und sich ständig persönlich weiterentwickeln.

Anmeldungen zum kostenlosen Themenabend bzw. zur Regionalausschussgründung nimmt die IFK-Geschäftsstelle, Herr Wagner, noch telefonisch unter 0234 97745-38 entgegen.

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Artikel

Für Sie unterwegs – das politische Engagement des IFK

2025 | 16.06. Mit den steigenden Temperaturen und diversen Feiertagen sind die Monate Mai und Juni prädestiniert für parlamentarische Abende und politische Empfänge. Daher ist es nicht verwunderlich, dass in dieser Zeit besonders viele Termineinladungen an den IFK gehen.