IFK-Wirtschaftlichkeitsumfrage geht in die Verlängerung

Mit dem IFK-Info im April wurde der Fragebogen für die Wirtschaftlichkeitsumfrage 2016 an alle IFK-Mitglieder verschickt. Bereits jetzt hat eine Vielzahl an Mitgliedern den Umfragebogen ausgefüllt. Um aber noch weitere Praxen zu einer Teilnahme zu animieren, hat der Vorstand die Abgabefrist für die Umfrage jetzt bis zum 28. August 2016 verlängert. Eine breite Datenbasis ist wichtig, um möglichst repräsentative und verlässliche Daten zu gewinnen.

Bereits seit 1996 führt der IFK regelmäßig Umfragen zur Ermittlung der Wirtschaftlichkeit von Physiotherapiepraxen durch, um die wirtschaftliche Situation in der Physiotherapie zu ermitteln. Die gewonnenen Daten liefern vor allem in Verhandlungen mit Krankenkassen und Politik wertvolle und notwendige Argumente.

Wer bislang noch nicht an der Wirtschaftlichkeitsumfrage 2016 teilgenommen hat, kann dies noch bis zum 28. August nachholen. Die Teilnahme ist auf der IFK-Website im geschützten Mitgliederbereich oder per Post bzw. Fax möglich und streng anonymisiert. Der Umfragebogen kann zudem gegebenenfalls noch einmal kostenlos in der IFK-Geschäftsstelle angefordert werden.

Der IFK dankt allen Mitgliedern herzlich, die sich die Zeit nehmen oder bereits genommen haben, um mit ihrer Teilnahme diese für die Branche wichtige Datenerhebung zu unterstützen.

Weitere Artikel

therapro 2026 in Stuttgart: IFK vor Ort aktiv

2026 | 11.02. Mit einem starken Besucherandrang startete Ende Januar das Messejahr 2026 für die Heilmittelbranche. Das Messeduo aus therapro und medizin zog rund 15.500 Fachbesucher sowie über 364 Aussteller nach Stuttgart und verzeichnete damit ein deutliches Wachstum.

Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike

2026 | 09.02. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.