IFK-Wissenschaftspreis 2022: Bewerbungsphase gestartet

Zum 18. Mal vergibt der IFK in diesem Jahr Wissenschaftspreise an Bachelor- und Masterabsolventen der Physiotherapie.

Die Absolventen können ihre Arbeiten in den folgenden Kategorien einreichen:


  • Masterpreis für hervorragende Wissenschaftliche Arbeit
  • Bachelorpreis „klinisch/experimentell“
  • Bachelorpreis „Literatur- und Übersichtsarbeiten/Konzeptentwicklung“

In jeder Kategorie werden zwei Preise vergeben. Außerdem wird jeweils ein Posterpreis unter den nicht prämierten Bachelor- und Masterarbeiten vergeben.


Die Bewerbungsfirst endet am 18. März 2022. Eine unabhängige Jury bewertet anschließend die eingereichten Abschlussarbeiten. Die Preisverleihung findet in diesem Jahr am 10. Juni am „Tag der Wissenschaft“ an der HAWK Hildesheim statt. Thema der Veranstaltung wird „Bewegung und Schmerz“ sein. 


Weitere Informationen zum Wissenschaftspreis sowie den Bewerbungskriterien gibt es hier: IFK-Wissenschaftspreise


Weitere Artikel

Der IFK wünscht frohe Weihnachten!

2025 | 23.12. Liebe IFK-Mitglieder, liebe Leser, wieder neigt sich ein ereignisreiches und teils turbulentes Jahr dem Ende zu. Das gesamte IFK-Team wünscht Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Lösungen, Strategien, Partnerschaften: Dabei sein beim BMC-Kongress

2025 | 22.12. Der Kongress des Bundesverbands Managed Care (BMC) gibt am 27. und 28. Januar 2026 in Berlin einen wichtigen Anstoß für das gesundheitspolitische Jahr und steht unter dem Leitmotiv „Lösungen, Strategien, Partnerschaften“. Die Veranstaltung bringt Expertinnen und Experten aus allen Bereichen des Gesundheitswesens zusammen, darunter IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger, um gemeinsam Impulse für eine moderne und zukunftsfähige Versorgung zu entwickeln.

BSG weist Revision der Berufsverbände zurück

2025 | 19.12. Am 18.12.2025 fand vor dem 3. Senat des Bundessozialgerichts (BSG) das Revisionsverfahren gegen das Urteil des Landessozialgerichts Berlin-Brandenburg (LSG) statt und endete mit einem mündlichen Urteil.