Jetzt anmelden: Regionalforum Nord

Der Sommer ist beim IFK die Jahreszeit der Regionalforen.

Den Auftakt macht am 7. Juni das Regionalforum Nord im Barceló Hotel in Hamburg. Ab 16 Uhr lädt der IFK Mitglieder und Interessierte zu der Veranstaltung in die Hansestadt ein. Zunächst wird Prof. Dr. Christoph Egner einen Vortrag zum Thema „Gesund durch Resilienz“ halten, für den Teilnehmer zwei Fortbildungspunkte erhalten. Ab 18 Uhr sprechen IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger und IFK-Geschäftsführer Dr. Björn Pfadenhauer zum Thema „Gemeinsam weiter – der IFK berufspolitisch unterwegs“. Hier werden sie unter anderem näher auf aktuelle berufspolitische Entwicklungen sowie die fortlaufende Verbandsarbeit eingehen. Im Anschluss wird es eine Diskussionsrunde geben, ehe die Veranstaltung in gemütlicher Atmosphäre mit Buffet ihren Ausklang findet. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Hier geht es zur Anmeldung für das Forum Nord.

Hier finden Sie die IFK-Veranstaltungsübersicht.

Weitere Artikel

therapro 2026 in Stuttgart: IFK vor Ort aktiv

2026 | 11.02. Mit einem starken Besucherandrang startete Ende Januar das Messejahr 2026 für die Heilmittelbranche. Das Messeduo aus therapro und medizin zog rund 15.500 Fachbesucher sowie über 364 Aussteller nach Stuttgart und verzeichnete damit ein deutliches Wachstum.

Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike

2026 | 09.02. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.