csm_RA_RP_SL_4d463bc894.jpg

Neue IFK-Regionalausschuss-Vorsitzende

Martina Grünhagen und Uwe Riemann heißen die neuen Regionalausschuss-Vorsitzenden für Rheinland-Pfalz/Saarland und Südhessen. Sie reihen sich ein in die Riege der insgesamt 49 regionalen Vertretungen des IFK, die den Informationsfluss für unsere Mitglieder optimieren.

Martina Grünhagen tritt nach einstimmiger Wahl die Nachfolge von Mark Rietz an, der in den Vorstand des IFK gewählt worden ist. Die Physiotherapeutin mit eigenem Rehazentrum in Saarbrücken engagiert sich seit langem im Rahmen des IFK-Regionalausschusses sowie für das IFK-Innovationsprojekt „Physio für Dich“. Gemeinsam mit ihrem Vorgänger Mark Rietz begleitete sie bereits mehrmals einen „Physio für Dich“-Aktionstag für Mitarbeiter der Deutschen Bahn in Saarbrücken. Zu ihrer Stellvertreterin wurde Barbara Dittgen gewählt, die ebenfalls ein eigenes Therapiezentrum in Saarbrücken betreibt.

Zudem hat sich Uwe Riemann bereit erklärt, den Regionalausschuss-Vorsitz in Südhessen zu übernehmen. Der Physiotherapeut und sektorale Heilpraktiker mit mehreren Praxen im Raum Frankfurt ist auch als Dozent im Rettungsdienst tätig. Er folgt auf Wolf-Dieter Gassmann, der leider verstorben ist. Das erste Regionalausschuss-Treffen unter neuem Vorsitz fand am 13.04.2016 in Frankfurt statt. Seine Stellvertretung übernimmt mit Marianne Schuster ebenfalls ein Frankfurter IFK-Mitglied.

Der IFK freut sich über die Zuwächse in der regionalen Verankerung und heißt die neuen Regionalausschussvorsitzenden in der Vertreterversammlung herzlich willkommen. Wenn Sie auch in Ihrer Region einen Regionalausschuss gründen möchten, setzen Sie sich gern mit der IFK-Geschäftsstelle, Anja Schlüter (Telefon 0234 97745-333), in Verbindung.

Weitere Artikel

therapro 2026 in Stuttgart: IFK vor Ort aktiv

2026 | 11.02. Mit einem starken Besucherandrang startete Ende Januar das Messejahr 2026 für die Heilmittelbranche. Das Messeduo aus therapro und medizin zog rund 15.500 Fachbesucher sowie über 364 Aussteller nach Stuttgart und verzeichnete damit ein deutliches Wachstum.

Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike

2026 | 09.02. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.