Neue Kooperation: Inkasso leicht gemacht

Der Patient zahlt nicht – und jetzt? Wenn finanzielle Forderungen nicht beglichen werden, kann das einen sprichwörtlichen Rattenschwanz nach sich ziehen. Neben Zeit stehen dabei auch finanzielle Ressourcen auf dem Spiel. Im schlimmsten Fall muss sich gerichtlich geeinigt werden. Doch so weit muss es nicht kommen: Mit einem zuverlässigen Inkasso-Unternehmen bleibt Ihnen vieles erspart. ADVIN Inkassoservice ist spezialisiert auf den erfolgreichen Einzug von Patientenforderungen. Als neuer Kooperationspartner des IFK erhalten Mitglieder Sonderkonditionen auf das breite Leistungsangebot. Die Beauftragung ist denkbar simpel: Einfach Auftragsformular ausfüllen und dem ADVIN Inkassoservice zukommen lassen. Auch bei Einzelforderungen hilft ADVIN weiter, ohne laufende monatliche Kosten. Weitere Informationen finden Mitglieder auf der Unterseite "Sonderkonditionen" (Angebot und Auftrag) oder auf der Homepage des Inkassounternehmens.

Weitere Artikel

Der IFK wünscht frohe Weihnachten!

2025 | 23.12. Liebe IFK-Mitglieder, liebe Leser, wieder neigt sich ein ereignisreiches und teils turbulentes Jahr dem Ende zu. Das gesamte IFK-Team wünscht Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Lösungen, Strategien, Partnerschaften: Dabei sein beim BMC-Kongress

2025 | 22.12. Der Kongress des Bundesverbands Managed Care (BMC) gibt am 27. und 28. Januar 2026 in Berlin einen wichtigen Anstoß für das gesundheitspolitische Jahr und steht unter dem Leitmotiv „Lösungen, Strategien, Partnerschaften“. Die Veranstaltung bringt Expertinnen und Experten aus allen Bereichen des Gesundheitswesens zusammen, darunter IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger, um gemeinsam Impulse für eine moderne und zukunftsfähige Versorgung zu entwickeln.

BSG weist Revision der Berufsverbände zurück

2025 | 19.12. Am 18.12.2025 fand vor dem 3. Senat des Bundessozialgerichts (BSG) das Revisionsverfahren gegen das Urteil des Landessozialgerichts Berlin-Brandenburg (LSG) statt und endete mit einem mündlichen Urteil.