csm_Abschied_TM_b677dc52cf.jpg

Personalwechsel in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des IFK

Nach eineinhalb Jahren erfolgreicher Arbeit als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verlässt Thomas Majchrzak diesen Monat den IFK. Der ausgebildete Journalist will sich in Zukunft auf seine freiberufliche Tätigkeit konzentrieren, doch als solcher wird er dem IFK weiterhin für Film- und sonstige Projekte erhalten bleiben.
IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger und IFK-Geschäftsführer Dr. Frank Dudda überreichten Majchrzak bei strahlendem Sonnenschein ein Präsent zum Abschied.
Seine Nachfolge hat Anfang Juni Raika Sobiech angetreten, die bereits 2013 als Interims-Pressesprecherin für den IFK tätig war und somit an ihre alte Wirkungsstätte zurückkehrt.

Weitere Artikel

Beihilfesätze in NRW steigen zum 1. Januar 2026

2025 | 11.12. Nordrhein-Westfalen hat zum 1. Januar 2026 als erstes Bundesland die beihilfefähigen Höchstsätze für seine Landesbeamten auf GKV-Niveau angehoben und reagiert damit auf die ab Januar geltenden Vergütungserhöhungen im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen.

Finanzkommission: SHV macht konkrete Eingaben

2025 | 09.12. Am 29. November 2025 hat der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) auf Anfrage konkrete Eingaben an die vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) eingesetzten „FinanzKommission Gesundheit“ gemacht.

Vergütungssteigerungen auch in der DGUV/SVLFG ab Januar 2026

2025 | 05.12. Zum 1. Januar 2026 steigen die Preise für physiotherapeutische Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Gemäß eines im Jahr 2024 verhandelten Automatismus steigen daher auch die Preise für Behandlungen gesetzlich unfallversicherter Patienten.