„Physiotherapie in der Offensive“ in Gelsenkirchen

„Physiotherapie in der Offensive“ heißt es am 30. Oktober in der Veltins-Arena auf Schalke, Arenaring 1, 45891 Gelsenkirchen. IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger wird die Veranstaltung eröffnen und sich an einer Podiumsdiskussion beteiligen. Beim Branchenevent wird es zudem Workshops rund um Praxisführung, Behandlungsmethoden und Forschungsergebnisse geben.



Um 10:10 Uhr wird Repschläger einen Initialvortrag halten. Direkt im Anschluss findet ab 10:40 Uhr die Podiumsdiskussion statt. Vergütung, Akademisierung, Direktzugang, Digitalisierung, Zulassungsbedingungen – die Liste potentieller Themen ist lang. Die Besucher erwartet eine abwechslungsreiche Diskussionsrunde.

Neben Repschläger werden Prof. Dr. med. Thomas Wessinghage, Medical Park AG, Andrea Rädlein, Physio Deutschland, Dr. Jürgen Karsten, ETL ADVISION, und Michael Reimann, AOK Niedersachsen, an der Podiumsveranstaltung teilnehmen. Christoph Soldanski, Experte für Heilmittelerbringer ETL ADVISION, und Uwe Kalin, Business Development Manager opta data, werden die Diskussion moderieren.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es unter www.physiotherapie-offensive.de.


Weitere Artikel

therapro 2026 in Stuttgart: IFK vor Ort aktiv

2026 | 11.02. Mit einem starken Besucherandrang startete Ende Januar das Messejahr 2026 für die Heilmittelbranche. Das Messeduo aus therapro und medizin zog rund 15.500 Fachbesucher sowie über 364 Aussteller nach Stuttgart und verzeichnete damit ein deutliches Wachstum.

Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike

2026 | 09.02. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.