Restplatz sichern: Symposium „Schmerz lass nach“

Der IFK macht das Dutzend voll und lädt am morgigen 17. Juni 2016 zum 12. IFK-Wissenschaftstag und dem Symposium „Schmerz lass nach“ auf den Gesundheitscampus nach Bochum ein. Eingebettet ist die Veranstaltung in diesem Jahr in den „Tag der offenen Türen auf dem Gesundheitscampus“, bei dem die insgesamt 20 Campus-Nachbarn ein buntes Programm für Jung und Alt bieten. Sichern Sie sich noch einen der Restplätze!

Der IFK bietet mit seinem Symposium im Kompetenzzentrum für Gesundheitsfachberufe wieder eine Plattform für den intensiven Austausch zwischen Studierenden und Physiotherapeuten aus der Praxis sowie interdisziplinär zwischen Medizin und Physiotherapie. Von 10.00 bis 17.00 Uhr sind unter dem Titel „Schmerz lass nach – Aktuelle Ansätze in der Schmerztherapie“ wie bereits in den vergangenen Jahren hochkarätige Referenten geladen.

Zudem verleiht der IFK seine jährlichen Wissenschaftspreise an Absolventen aus Studiengängen der Physiotherapie. Eine Jury aus 8 Expertinnen und Experten hat in verschiedenen Kategorien die besten Arbeiten ausgewählt. Den Gewinnern werden die IFK-Vorstände Ute Repschläger und Rick de Vries die Preise verleihen. Auch das Fachpublikum vor Ort kann mitwirken, indem es zwei Gewinner einer Poster-Session nominiert, die ebenfalls Preise entgegennehmen dürfen. Das gesamte Programm können Sie hier einsehen.

Sichern Sie sich noch einen der begehrten Restplätze und melden Sie sich über das Anmeldeformular oder in der IFK-Geschäftsstelle bei Herrn Wagner unter 0234 97745-38 oder wagner@ifk.de an.
Für den IFK-Wissenschaftstag werden 5 Fortbildungspunkte, vorbehaltlich einer Einigung auf Spitzenverbandsebene, vergeben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Artikel

Beihilfesätze in NRW steigen zum 1. Januar 2026

2025 | 11.12. Nordrhein-Westfalen hat zum 1. Januar 2026 als erstes Bundesland die beihilfefähigen Höchstsätze für seine Landesbeamten auf GKV-Niveau angehoben und reagiert damit auf die ab Januar geltenden Vergütungserhöhungen im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen.

Finanzkommission: SHV macht konkrete Eingaben

2025 | 09.12. Am 29. November 2025 hat der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) auf Anfrage konkrete Eingaben an die vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) eingesetzten „FinanzKommission Gesundheit“ gemacht.

Vergütungssteigerungen auch in der DGUV/SVLFG ab Januar 2026

2025 | 05.12. Zum 1. Januar 2026 steigen die Preise für physiotherapeutische Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Gemäß eines im Jahr 2024 verhandelten Automatismus steigen daher auch die Preise für Behandlungen gesetzlich unfallversicherter Patienten.