Schiedsverfahren: Blitzumfrage zur Termintaktung

Der IFK bittet all seine Mitglieder, kurzfristig an einer Blitzumfrage zur Termintaktung teilzunehmen. Damit unterstützen die Praxisinhaber aktiv die Argumentationslinie der vier maßgeblichen Physiotherapieverbände IFK, Physio-Deutschland, VDB und VPT im aktuellen Schiedsverfahren.

Hier geht es direkt zur Befragung.

 

Am 17. Februar 2021 findet der nächste Schiedsstellentermin statt. Dabei wird uns es unter anderem um die Termintaktung in den Physiotherapiepraxen gehen. Um dies mit Zahlen aus den Praxen zu stützen, bitten die vier maßgeblichen Physiotherapieverbände alle Praxisinhaber, sich bis Montag, 15. Februar 2021, 10 Uhr, an der Befragung zu beteiligen.

 

 

An der Befragung dürfen auch Praxisinhaber teilnehmen, die keinem der vier Berufsverbände angehören. Diese Meldung sowie der Link zur Befragung darf daher sehr gern weitergeleitet werden, damit möglichst viele an dieser Blitzumfrage teilnehmen.

 

 

Vielen Dank im Voraus für die Teilnahme und Unterstützung! Die Verbände werden nach dem Schiedstermin über den Ausgang beziehungsweise den Stand des Verfahrens berichten.

 

Weitere Artikel

Der IFK wünscht frohe Weihnachten!

2025 | 23.12. Liebe IFK-Mitglieder, liebe Leser, wieder neigt sich ein ereignisreiches und teils turbulentes Jahr dem Ende zu. Das gesamte IFK-Team wünscht Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Lösungen, Strategien, Partnerschaften: Dabei sein beim BMC-Kongress

2025 | 22.12. Der Kongress des Bundesverbands Managed Care (BMC) gibt am 27. und 28. Januar 2026 in Berlin einen wichtigen Anstoß für das gesundheitspolitische Jahr und steht unter dem Leitmotiv „Lösungen, Strategien, Partnerschaften“. Die Veranstaltung bringt Expertinnen und Experten aus allen Bereichen des Gesundheitswesens zusammen, darunter IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger, um gemeinsam Impulse für eine moderne und zukunftsfähige Versorgung zu entwickeln.

BSG weist Revision der Berufsverbände zurück

2025 | 19.12. Am 18.12.2025 fand vor dem 3. Senat des Bundessozialgerichts (BSG) das Revisionsverfahren gegen das Urteil des Landessozialgerichts Berlin-Brandenburg (LSG) statt und endete mit einem mündlichen Urteil.