"Wege in die Autonomie" – Veranstaltung zur Modellstudie

Am 9. Oktober 2013 veranstaltet das Qualitätsnetz Physiotherapie Paderborn e.V. einen Vortragsabend, auf dem verschiedene Referenten aus Wissenschaft und Praxis das Modellvorhaben für mehr Autonomie in der Physiotherapie erläutern und mit den Teilnehmern diese „Wege in die Autonomie“ diskutieren möchten.

Neben dem wissenschaftlichen IFK-Mitarbeiter Patrick Heldmann, M.Sc. und Dr. Andrea Mischker von der Krankenkasse BIG direkt gesund wird auch IFK- Physiotherapeut Thomas Niehoff das Projekt aus Sicht einer Modellpraxis vorstellen. Mit der Veranstaltung möchte das Paderborner Qualitätsnetzwerk ein Forum zum Austausch und zur Diskussion eines aktuellen Zukunftsthemas der Physiotherapie schaffen.

„Wege in die Autonomie“
9. Oktober 2013, 19-21 Uhr
St. Vincenz-Krankenhaus (Ledebursaal)
Husener Str. 81
33098 Paderborn

Das gesamte Programm finden Sie hier. Bitte melden Sie sich bis zum 3. Oktober 2013 telefonisch (05251 861180 oder per E-Mail an info@qnp-pb.de an.

Weitere Artikel

IFK-Jahreshauptversammlung: Das Jahr 2025 im Blick

2026 | 30.03. Am 21. März hatte der IFK seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung geladen. Bei sonnigem Wetter fanden sich Mitglieder aus Verband, Vorstand und Geschäftsstelle in den Räumlichkeiten des Fortbildungszentrums in Bochum ein. Auf der Tagesordnung stand der Rückblick auf die Verbandsarbeit des letzten Jahres.

Evaluation Blankoverordnung: Bitte um Umfrageteilnahme

2026 | 27.03. Behandeln Sie Patienten mit Schulterbeschwerden im Rahmen der Blankoverordnung? Dann laden wir Sie herzlich ein, an einer kurzen Umfrage der Hochschule Bochum teilzunehmen, durch die praxisnahe Erkenntnisse zur Umsetzung der Blankoverordnung gewonnen werden sollen.