csm_P1570032-ml_8a4aa036af.jpg

Weitere Themenabende zu Heilmittel-Richtlinien

Der IFK reagiert auf das große Interesse der Physiotherapeuten und bietet zwei weitere digitale Themenabende zu den neuen Heilmittel-Richtlinien für Ärzte und Zahnärzte an. Am 4. November und am 2. Dezember wird Anja Schlüter, IFK-Referentin für Kassenverhandlungen, jeweils ab 18 Uhr die wichtigsten Änderungen erläutern. Interessierte können sich dazu kostenfrei anmelden.

 

 

Schlüter wird in ihrem Vortrag ausführlich auf die anstehenden Neuerungen in der ärztlichen und in der zahnärztlichen Versorgung mit Heilmitteln eingehen. Interessierte können über eine Online-Plattform bequem von zuhause aus an dem Themenabend teilnehmen. Per Chatfunktion können sie Fragen stellen, die nach dem Vortrag beantwortet werden.

 

 

Interessierte können sich hier online zum Themenabend anmelden. Fragen zur Veranstaltung beantwortet Matthias Wagner, E-Mail: wagner@ifk.de, Tel.: 0234 97745-38.

 

 

Praxisrelevante Informationen zu den neuen Heilmittel-Richtlinien finden IFK-Mitglieder schon jetzt im Merkblatt A20 „Neue Heilmittel-Richtlinie 2021 – Vertragsärztliche und vertragszahnärztliche Versorgung“. Dieses kann im geschützten Bereich der IFK-Internetseite abgerufen oder in der IFK-Geschäftsstelle bestellt werden, Tel.: 0234 97745-0, E-Mail: ifk@ifk.de.

 

 

 

Weitere Artikel

therapro 2026 in Stuttgart: IFK vor Ort aktiv

2026 | 11.02. Mit einem starken Besucherandrang startete Ende Januar das Messejahr 2026 für die Heilmittelbranche. Das Messeduo aus therapro und medizin zog rund 15.500 Fachbesucher sowie über 364 Aussteller nach Stuttgart und verzeichnete damit ein deutliches Wachstum.

Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike

2026 | 09.02. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.