IFK-Jahreshauptversammlung abgesagt

Die Jahreshauptversammlung sowie die vorherige Fortbildung des Bundesverbands selbstständiger Physiotherapeuten (IFK), die am kommenden Samstag, 14. März, stattfinden sollten, müssen abgesagt werden. Derzeit gibt es noch keinen Ausweichtermin. Sobald dieser feststeht, werden die IFK-Mitglieder fristgerecht darüber informiert.

Veranstaltungen können dazu beitragen, dass sich das derzeit kursierende Coronavirus schneller verbreiten kann. Deshalb hat die Stadt Bochum aktuell einen Prüfkatalog für Veranstaltungen herausgebracht. Nach den dort aufgestellten Kriterien kann die Jahreshauptversammlung des IFK nicht stattfinden.


Fragen zur Absage der IFK-Jahreshauptversammlung beantwortet die IFK-Geschäftsstelle, Tel.: 0234 97745-0, E-Mail: ifk@ifk.de.

Weitere Artikel

SHV nimmt Stellung zum Gesetz für Daten und digitale Innovation im Gesundheitswesen

2026 | 09.10. Der Spitzenverband der Heilmittelverbände hat gestern seine Stellungnahme zum Entwurf eines Gesetzes für Daten und digitale Innovation im Gesundheitswesen veröffentlicht und in das parlamentarische Verfahren eingebracht. Mit dem Gesetz sollen die Digitalisierung des Gesundheitswesens weiterentwickelt, digitale Prozesse ausgebaut und der Austausch von Gesundheitsdaten verbessert werden.

Der elektronische Heilberufsausweis: Beantragung und Bestellung

2026 | 08.10. Da es sich bei der TI um ein geschlossenes Netz handelt, zu dem nur registrierte und authentifizierte Nutzer Zugang erhalten, müssen Sie sich als dafür berechtigte Person ausweisen. Dies geschieht mit dem eHBA, dem elektronischen Heilberufsausweis. Wie und wo Sie diesen beantragen, erfahren Sie in unserer heutigen Meldung aus der Reihe „TI: Schluss mit dem Aufschieben“.

K wie Kommunikation: Reden oder Schweigen bei der Praxisübergabe?

2026 | 06.10. Sie wollen innerhalb der kommende Jahre Ihre Physiotherapiepraxis auf- oder abgeben? Mit unserer Reihe „Praxisübergabe-ABC“ bekommen Sie einen ersten Überblick, welche Punkte Sie bei der Umsetzung und Planung beachten sollten. Heute: K wie Kommunikation. Reden und Schweigen – welches Schwermetall zu welcher Handlung passt, da scheiden sich die Geister. Doch was gilt beim Thema Praxisübergabe?