SHV Sommeraktion „Entscheidungshilfe“ in Schwarzenberg

Mit dem Ziel der nachhaltigen Existenzsicherung für Therapeuten nutzen Vertreter des Spitzenverbands der Heilmittelverbände (SHV) die parlamentarische Sommerpause und reisen durch die Wahlkreise der Gesundheitspolitiker, um mit ihnen vor Ort über das Thema und weitere konkrete Maßnahmen zur Sicherstellung einer flächendeckenden Versorgung der Versicherten mit Heilmitteln zu sprechen.

Jeanette Polster, SHV-Vorstandsmitglied und Vizepräsidentin des Deutschen Verbandes für Podologie (ZFD), traf in Schwarzenberg Alexander Krauß (CDU), MdB und Mitglied des Gesundheitsausschusses.

Weitere Infos finden Sie hier.

Weitere Artikel

MdB Yüksel: Der Direktzugang für Heilmittelerbringer macht Sinn!

2026 | 20.04. Der Bundestagsabgeordnete Serdar Yüksel (SPD) hat vergangenen Freitag im Bundestag eindringlich für den Direktzugang geworben. Anlass war ein von der Fraktion die Linke eingebrachter Antrag zur Verbesserung der Terminvergabe und Eindämmung von Wartezeiten in der Gesundheitsversorgung.

SHV übt deutliche Kritik am Referentenentwurf eines Gesetzes zur Beitragsstabilität

2026 | 17.04. Am 16. April 2026 hat das Bundesministerium für Gesundheit den Referentenentwurf eines Gesetzes zur Stabilisierung der Beitragssätze in der gesetzlichen Krankenversicherung vorgelegt. Nach einer langjährigen Unterfinanzierung im Heilmittelbereich sind die im Entwurf vorgeschlagenen Maßnahmen geeignet, eine positive und politisch gewünschte Entwicklung auszuhebeln.