Protestaktion der SHV und Freikarten für therapie Leipzig

Am Samstag, den 21.März 2015 veranstalten die Mitgliedsverbände des Spitzenverbandes der Heilmittelverbände (SHV) innerhalb der „therapie Leipzig“ – Fachmesse und Kongress für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention – um 12 Uhr eine Protestveranstaltung in der Glashalle der Leipziger Messe. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Die Politik muss handeln – JETZT“.

Gemeinsam wollen die Verbände (darunter der IFK) die notwendigen Forderungen für die anstehenden Gesetzgebungsverfahren klar formulieren sowie Politik und Medien über die dramatischen Folgen bei deren Nichtbeachtung informieren. Zur Veranstaltung kommt und spricht auch Dr. Roy Kühne, der zuständige Berichterstatter der CDU/CSU Bundestagsfraktion. Die Verbände fordern u.a. eine angemessene Vergütung, Bürokratieabbau und eine Anpassung der Berufsgesetze.

Unterstützen Sie uns bei dieser Protestveranstaltung am 21.März 2015 um 12 Uhr auf der Messe in Leipzig.
Gern können Sie Freikarten für den 21.März 2015 in der IFK-Geschäftsstelle (Tel.: 0234 97745 0, Fax: 0234 97745 45 oder E-Mail: ifk@ifk.de ) anfordern.

Weitere Artikel

Einladung zum Austausch im BFB-Gesprächsforum „Junge Freie Berufe“

2026 | 06.07. Das BFB-Gesprächsforum „Junge Freie Berufe“ setzt seinen berufsübergreifenden Austausch fort und lädt am 18. September 2026 nach Berlin ein. Die Veranstaltung richtet sich an Freiberufler, die sich vernetzen, Erfahrungen teilen und aktuelle Themen der Freien Berufe diskutieren möchten. 

CPTE: Update Sturzprävention

2026 | 01.07. Fortbildungspunkte sammeln leicht gemacht – dafür steht das CPTE-Programm, durch das IFK-Mitglieder ihr Wissen auf den neusten Stand bringen können. Drei Fortbildungspunkte erhalten IFK-Mitglieder beispielweise für den CPTE-Artikel „Update-Sturzprävention“, für den die Lernerfolgskontrolle noch bis Januar 2027 abgelegt werden kann.