Verhandlungserfolg mit der SVLFG

In den Verhandlungen mit der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) konnte der IFK vor dem Hintergrund der gesetzlichen Grundlohnsummenbindung ein gutes Ergebnis erzielen. Zum 1. April tritt die Vergütungserhöhung für physiotherapeutische Leistungen in Kraft. IFK-Mitglieder werden wie üblich rechtzeitig per Post über die Einzelheiten informiert.

Weitere Artikel

Einladung zum Austausch im BFB-Gesprächsforum „Junge Freie Berufe“

2026 | 06.07. Das BFB-Gesprächsforum „Junge Freie Berufe“ setzt seinen berufsübergreifenden Austausch fort und lädt am 18. September 2026 nach Berlin ein. Die Veranstaltung richtet sich an Freiberufler, die sich vernetzen, Erfahrungen teilen und aktuelle Themen der Freien Berufe diskutieren möchten. 

CPTE: Update Sturzprävention

2026 | 01.07. Fortbildungspunkte sammeln leicht gemacht – dafür steht das CPTE-Programm, durch das IFK-Mitglieder ihr Wissen auf den neusten Stand bringen können. Drei Fortbildungspunkte erhalten IFK-Mitglieder beispielweise für den CPTE-Artikel „Update-Sturzprävention“, für den die Lernerfolgskontrolle noch bis Januar 2027 abgelegt werden kann.