Verhandlungserfolge in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Die Verhandlungen mit den Regionalkassen in Rheinland-Pfalz und im Saarland konnten erfolgreich abgeschlossen werden. IFK und ZVK einigten sich mit den Kassen auf eine strukturelle Erhöhung der physiotherapeutischen Preise bei voller Ausschöpfung der Grundlohnsumme.

Der neue Vergütungsvertrag, der ab dem 1. Februar 2014 gelten wird, steht wie immer noch unter Gremienvorbehalt.
IFK-Mitglieder aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland werden auf dem Postweg über die Details informiert.

Weitere Artikel

Einladung zum Austausch im BFB-Gesprächsforum „Junge Freie Berufe“

2026 | 06.07. Das BFB-Gesprächsforum „Junge Freie Berufe“ setzt seinen berufsübergreifenden Austausch fort und lädt am 18. September 2026 nach Berlin ein. Die Veranstaltung richtet sich an Freiberufler, die sich vernetzen, Erfahrungen teilen und aktuelle Themen der Freien Berufe diskutieren möchten. 

CPTE: Update Sturzprävention

2026 | 01.07. Fortbildungspunkte sammeln leicht gemacht – dafür steht das CPTE-Programm, durch das IFK-Mitglieder ihr Wissen auf den neusten Stand bringen können. Drei Fortbildungspunkte erhalten IFK-Mitglieder beispielweise für den CPTE-Artikel „Update-Sturzprävention“, für den die Lernerfolgskontrolle noch bis Januar 2027 abgelegt werden kann.