therapro: Messeauftakt für die Heilmittelbranche

Vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2026 ist der IFK erneut auf der „therapro – Fachmesse + Kongress“ in der Messe Stuttgart vertreten und begrüßt alle Besucherinnen und Besucher an seinem Messestand.

Auch in diesem Jahr ist der IFK als Mitglied des SHV am zweiten Messetag an einen festen Programmhöhepunkt abseits des Messegeschehens beteiligt: das traditionelle „SHV konkret“. Unter dem Motto „Sie fragen, wir antworten“ lädt der SHV am 31. Januar 2026 von 11 bis 12 Uhr zu einer offenen Diskussionsrunde zu aktuellen berufspolitischen Themen ein. Die Veranstaltung findet wie gewohnt im ICS – Internationales Congresscenter Stuttgart, 1. OG, Raum C 9.2 statt.

Im Rahmen des Talkformats SHV konkret stehen damit gleich zu Beginn des neuen Jahres zentrale berufspolitische Kernforderungen an die Gesundheitspolitik auf der Agenda. Der SHV-Vorstand beleuchtet die aktuellen Herausforderungen der Branche, ordnet sie fachlich ein und gibt einen Ausblick auf notwendige gesundheitspolitische Entwicklungen – von der Weiterentwicklung beruflicher Autonomie über die Entlastung durch weniger Bürokratie bis hin zu modernen Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige therapeutische Versorgung. Unter dem Motto „Sie fragen, wir antworten“ stellen sich die Vorstände der SHV-Mitgliedsverbände anschließend den Fragen des Publikums.

Die Teilnahme an der Podiumsdiskussion SHV konkret ist für alle Messebesucher kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Den Messestand des IFK finden Sie in der Halle 6, Stand 6B74. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Für IFK-Mitglieder sind an dieser Stelle weiterführende Informationen sichtbar. Um diese angezeigt zu bekommen, loggen Sie sich bitte ein.

Weitere Artikel

Einladung zum Austausch im BFB-Gesprächsforum „Junge Freie Berufe“

2026 | 06.07. Das BFB-Gesprächsforum „Junge Freie Berufe“ setzt seinen berufsübergreifenden Austausch fort und lädt am 18. September 2026 nach Berlin ein. Die Veranstaltung richtet sich an Freiberufler, die sich vernetzen, Erfahrungen teilen und aktuelle Themen der Freien Berufe diskutieren möchten. 

CPTE: Update Sturzprävention

2026 | 01.07. Fortbildungspunkte sammeln leicht gemacht – dafür steht das CPTE-Programm, durch das IFK-Mitglieder ihr Wissen auf den neusten Stand bringen können. Drei Fortbildungspunkte erhalten IFK-Mitglieder beispielweise für den CPTE-Artikel „Update-Sturzprävention“, für den die Lernerfolgskontrolle noch bis Januar 2027 abgelegt werden kann.