IFK-Wirtschaftlichkeitsumfrage: Wir brauchen Ihre Mithilfe

In den nächsten Tagen wird mit dem aktuellen IFK-Info der Fragebogen für die neue IFK-Wirtschaftlichkeitsumfrage 2013 verschickt.

Im geschützten Bereich gibt es zudem die einfache Möglichkeit, online an der Umfrage teilnehmen.  

Der IFK führt bereits seit 1996 regelmäßig Umfragen zur Ermittlung der Wirtschaftlichkeit von Physiotherapiepraxen durch, um die wirtschaftliche Situation in der Physiotherapie zu ermitteln. Die gewonnenen Daten liefern vor allem in Verhandlungen mit Krankenkassen und Politik wertvolle Argumente.

Der IFK dankt allen Mitglieder herzlich, die sich die Zeit nehmen, diese für die Branche wichtige Datenerhebung zu unterstützen und an der Wirtschaftlichkeitsumfrage 2013 teilzunehmen. Den ausgefüllten Fragebogen schicken Sie uns bitte bis zum 30. November per Post oder Fax an den IFK zurück. Oder es geht hier zur Online-Umfrage.

Weitere Artikel

CPTE: Die neue Klassifikation chronischer Schmerzen in der ICD-11 – Eine Einführung

2026 | 25.09. Fortbildungspunkte sammeln leicht gemacht – dafür steht das CPTE-Programm, durch das IFK-Mitglieder ihr Wissen auf den neusten Stand bringen können. Drei Fortbildungspunkte erhalten IFK-Mitglieder beispielsweise für den CPTE-Artikel „Die neue Klassifikation chronischer Schmerzen in der ICD-11 – Eine Einführung“, für den die Lernerfolgskontrolle noch bis April 2027 abgelegt werden kann.

Bürokratieentlastung im Heilmittelbereich

2026 | 22.09. Eine neue Ausgabe unseres Interviewformats "Perspektiven Physiotherapie: Wichtige Fragen – klare Antworten" ist online. Dieses Mal sprechen wir mit Ute Repschläger über die Bürokratieentlastung im Heilmittelbereich.

therapie Hamburg: Kostenlose Tickets für IFK-Mitglieder

2026 | 18.09. Am 6. und 7. November 2026 öffnet die Messe therapie Hamburg ihre Tore. Als Branchentreff für alle, die in Physio-, Ergo- oder Sporttherapie tätig sind, bietet die Messe an zwei Tagen viele Angebote rund um die Heilmittelbranche.