Gelungener Abschluss des Mentoringjahres

Bei der Abschlussveranstaltung des Mentoringprogramms Cross Mentoring RUHR am 17. Oktober, zu der der IFK in die Geschäftsstelle auf dem Gesundheitscampus in Bochum geladen hatte (s. Meldung vom 16. Oktober), konnte eine durchweg positive Bilanz gezogen werden.


Dr. Frank Dudda (Foto r.), Geschäftsführer des IFK, begrüßte die zahlreichen Mentorinnen und Mentoren sowie Mentees, die an dem einjährigen Programm teilgenommen haben. Jutta Kruft-Lohrengel (Fotos u.), die erste weibliche IHK-Präsidentin Deutschlands, überreichte den Mentees ihre Teilnahmeurkunden. Sie hob in einem lockeren Vortrag hervor, welche Potenziale durch Frauen in Führungspositionen genutzt werden können, und berichtete scherzhaft, welchen Medienrummel sie als erste Frau in der männerdominierten Welt der IHK-Präsidenten bewirkt hatte.
Anschließend präsentierten die Organisatorinnen von Cross Mentoring RUHR, Petra Kersting, Susanne Eyssen und Pia Hahn, das durchweg positive Feedback der diesjährigen Teilnehmenden des Programms. Ihr Rückblick wurde lebhaft durch verschiedene kleine Erfahrungsberichte der Mentorinnen und Mentoren sowie der Mentees untermalt.
Zum Abschluss gab es bei einem Imbiss Gelegenheit zum Austausch und Networking.

Weitere Artikel

therapro 2026 in Stuttgart: IFK vor Ort aktiv

2026 | 11.02. Mit einem starken Besucherandrang startete Ende Januar das Messejahr 2026 für die Heilmittelbranche. Das Messeduo aus therapro und medizin zog rund 15.500 Fachbesucher sowie über 364 Aussteller nach Stuttgart und verzeichnete damit ein deutliches Wachstum.

Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike

2026 | 09.02. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.