WDR Lokalzeit Ruhr: Der IFK bietet Perspektiven für den Strukturwandel

Am gestrigen Montag war der IFK insbesondere auf den Fernsehbildschirmen des Ruhrgebiets präsent. In der WDR-Sendung Lokalzeit Ruhr stellte sich der IFK-Geschäftsführer Dr. Frank Dudda den Fragen zum Strukturwandel in Bochum.

Der Gesundheitscampus, auf dem auch der IFK ansässig ist, bietet neue Perspektiven. Als Zentrum medizinischer und wissenschaftlicher Kompetenz trägt der Gesundheitscampus dazu bei, Bochum als wichtigen Standort für Gesundheitswirtschaft und -forschung weiter nach vorne zu bringen.
Durch den demografischen Wandel und die Überalterung der Gesellschaft wird die Systemrelevanz des Gesundheitssektors verstärkt deutlich. Daher sind gerade an ehemaligen Industriestandorten neue Wege nötig. Mit dem Gesundheitscampus ist bereits ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunftsmarkt unternommen worden, der nationalen Vorbildcharakter hat. Mit seiner tatkräftigen Unterstützung der Branche ist der IFK daher nicht nur für Bochum, sondern für ganz Deutschland Innovationsmotor der Heilmittelerbringer.
Den gesamten Beitrag aus der WDR Lokalzeit Ruhr können Sie hier sehen.

Weitere Artikel

therapro 2026 in Stuttgart: IFK vor Ort aktiv

2026 | 11.02. Mit einem starken Besucherandrang startete Ende Januar das Messejahr 2026 für die Heilmittelbranche. Das Messeduo aus therapro und medizin zog rund 15.500 Fachbesucher sowie über 364 Aussteller nach Stuttgart und verzeichnete damit ein deutliches Wachstum.

Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike

2026 | 09.02. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.