Direct Access in Australien

IFK-Vorsitzende Ute Repschläger hat in ihrem Urlaub in Australien Prue Galley getroffen, die sie vor einigen Jahren im Zuge der Forschung in dem Bereich Direct Access kennengelernt hatte. Prue Galley war maßgeblich an der Einführung des Direct Access in Australien beteiligt.


Sie gilt weltweilt als eine Pionierin bei der Professionalisierung des Berufs. Ute Repschläger berichtete der Kollegin über die aktuelle Entwicklung zum Thema in Deutschland, insbesondere zum Modellvorhaben des IFK. Prue Galley (Foto, links) zeigt sich sehr interessiert an der Studie und den ersten Zwischenergebnissen. Sie geht davon aus, dass die Studie internationale Anerkennung erfahren wird und rät daher zu einer Publikation auch in englischer Sprache.

Weitere Artikel

Preise der Postbeamtenkrankenkasse steigen ab 1. Mai 2025

2025 | 30.04. Einen Monat nach den Erhöhungen in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) steigt jetzt auch die Vergütung bei der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK). Die dazugehörigen Preislisten finden IFK-Mitglieder im internen Mitgliederbereich auf unserer Webseite.