Start der neuen Fortbildungen mit bekannten Sportakteuren

Die ersten Kurse des neuen IFK-Fortbildungsprogramms 2014/2015 sind erfolgreich gestartet – begleitet von bekannten Akteuren aus dem Sport. So besuchten nun die Physiotherapeuten Mario Schön und Henrik Weßel den IFK-Maitlandkurs.

Mario Schön arbeitet in einer IFK-Physiotherapiepraxis in Duisburg und betreut beim VFL Bochum die Nachwuchsmannschaft sowie die Frauenmannschaft. Henrik Weßel spielte bis zum vergangenen Jahr in der 2. Volleyball Bundesliga und arbeitet seit kurzem in einer IFK-Physiotherapiepraxis in Essen.
„Das Maitland-Konzept lässt sich sehr gut im Spitzensport, aber auch im alltäglichen Umgang mit den Patienten in der Praxis umsetzen", so Mario Schön über sein Interesse an diesem speziellen Kurs.
Dr. Björn Pfadenhauer, IFK-Referatsleiter Fortbildungen, begrüßte die beiden Sportler und Physiotherapeuten und freute sich über das positive Feedback zu den neuen Kursen.


Fotos:
Mario Schön und Henrik Weßel (r.) im IFK-Fortbildungszentrum
Henrik Weßel, Mario Schön mit Dr. Björn Pfadenhauer (v.l.)

Weitere Artikel

therapro 2026 in Stuttgart: IFK vor Ort aktiv

2026 | 11.02. Mit einem starken Besucherandrang startete Ende Januar das Messejahr 2026 für die Heilmittelbranche. Das Messeduo aus therapro und medizin zog rund 15.500 Fachbesucher sowie über 364 Aussteller nach Stuttgart und verzeichnete damit ein deutliches Wachstum.

Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike

2026 | 09.02. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.