Eingeschränkte Erreichbarkeit der IFK-Geschäftsstelle

 

Aufgrund technischer Störungen kann der IFK momentan eingehende Anrufe nur eingeschränkt entgegennehmen. Zudem ist die allgemeine Faxnummer wegen dieser Störungen nicht verfügbar.
Wir empfehlen, dringende Faxe an die personalisierten Faxnummern oder per Mail an die jeweiligen Ansprechpartner zu senden. Die Kontaktdaten aller IFK-Mitarbeiter können Sie dieser Übersicht entnehmen.
Wir bemühen uns um die schnellstmögliche Behebung des Problems und bitten um Ihr Verständnis.
Ihr IFK

Weitere Artikel

Beihilfesätze in NRW steigen zum 1. Januar 2026

2025 | 11.12. Nordrhein-Westfalen hat zum 1. Januar 2026 als erstes Bundesland die beihilfefähigen Höchstsätze für seine Landesbeamten auf GKV-Niveau angehoben und reagiert damit auf die ab Januar geltenden Vergütungserhöhungen im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen.

Finanzkommission: SHV macht konkrete Eingaben

2025 | 09.12. Am 29. November 2025 hat der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) auf Anfrage konkrete Eingaben an die vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) eingesetzten „FinanzKommission Gesundheit“ gemacht.

Vergütungssteigerungen auch in der DGUV/SVLFG ab Januar 2026

2025 | 05.12. Zum 1. Januar 2026 steigen die Preise für physiotherapeutische Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Gemäß eines im Jahr 2024 verhandelten Automatismus steigen daher auch die Preise für Behandlungen gesetzlich unfallversicherter Patienten.