IFK-Wissenschaftspreis 2016

Die Jury des IFK-Wissenschaftspreises aus hochrangigen wissenschaftlichen Vertretern der Physiotherapie steht in den Startlöchern: Bis 11. April können sich Studierende mit einer physiotherapeutischen Bachelor- oder Masterarbeit von einer deutschen Hochschule für die begehrte Auszeichnung bewerben. Die Wissenschaftspreise, die am „Tag der Wissenschaft“ am 17. Juni 2016 für die besten Abschlussarbeiten verliehen werden, sind mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Seit 2005 veranstaltet der IFK den jährlichen Tag der Wissenschaft mit Verleihung der IFK-Wissenschaftspreise. Mit dieser Auszeichnung fördert der IFK die wissenschaftliche Fundierung unseres Berufsstands und folgt damit den Empfehlungen renommierter Institutionen, wie dem Gesundheitsforschungsrat. Wer sich bewirbt, wird in jedem Fall zum IFK-Wissenschaftstag geladen, denn unter allen Bewerbern, die nicht unter den Bachelor- bzw. Masterpreisträgern sind, werden zwei Posterpreise verliehen. Die Bewerbungskriterien für den IFK-Wissenschaftspreis 2016 können Sie auf der IFK-Homepage einsehen.
Die diesjährige Verleihung des Wissenschaftspreises wird abermals in ein Symposium eingebettet, das der IFK in Kooperation mit dem Bochumer Universitätsklinikum Bergmannsheil veranstaltet. Insgesamt 5 Vorträge rund um das Thema „Schmerz lass nach “ werden von ärztlichen sowie physiotherapeutischen Experten zu hören sein.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Weitere Artikel

therapro 2026 in Stuttgart: IFK vor Ort aktiv

2026 | 11.02. Mit einem starken Besucherandrang startete Ende Januar das Messejahr 2026 für die Heilmittelbranche. Das Messeduo aus therapro und medizin zog rund 15.500 Fachbesucher sowie über 364 Aussteller nach Stuttgart und verzeichnete damit ein deutliches Wachstum.

Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike

2026 | 09.02. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.