Vertreterversammlung 2016

EINLADUNG
zur Vertreterversammlung

am:        Samstag, dem 19. November 2015
Ort:        Vorstandszimmer, 2. OG
              Gesundheitscampus-Süd 33, 44801 Bochum
Zeit:       10:30 – 16:00 Uhr

Tagesordnung:
1. Geschäftsführung IFK
2. Kassenverhandlungen 2017
3. Heil- und Hilfsmittelversorgungsgesetz/Modellklausel Akademisierung
4. Physio-Sprechstunde
5. SHV-AG zu Zertifikatspositionen
6. Modellvorhaben für mehr Autonomie (Blankoverordnung)
7. Aktuelles aus den Regionen
8. Verschiedenes (u. a. HM-Richtlinie Zahnärzte)

Von 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr kann im Vorstandszimmer eine kostenlose Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Neurale Mobilisation – effektive Physiotherapie bei lumbalen und zervikalen Radikulopathien“ besucht werden. Als Referent steht uns Torsten Kristant zur Verfügung. Für diese Veranstaltung werden – vorbehaltlich einer Einigung auf Spitzenverbandsebene – 2 Fortbildungspunkte vergeben. Eine vorherige Anmeldung über den Anmeldebogen ist zwingend erforderlich.
Um Rückmeldung bis zum 12. November 2016 wird gebeten.

Weitere Artikel

Tipps für den erfolgreichen TI-Anschluss

2026 | 28.09. In unserer heutigen Meldung aus der Reihe „TI: Schluss mit dem Aufschieben“ geben wir Ihnen einige Tipps an die Hand, die Ihnen den Anbindungsprozess erleichtern und dabei helfen, den Überblick zu bewahren. Zudem starten wir mit den ersten Schritten, die Sie auf dem Weg zum TI-Anschluss gehen sollten.

CPTE: Die neue Klassifikation chronischer Schmerzen in der ICD-11 – Eine Einführung

2026 | 25.09. Fortbildungspunkte sammeln leicht gemacht – dafür steht das CPTE-Programm, durch das IFK-Mitglieder ihr Wissen auf den neusten Stand bringen können. Drei Fortbildungspunkte erhalten IFK-Mitglieder beispielsweise für den CPTE-Artikel „Die neue Klassifikation chronischer Schmerzen in der ICD-11 – Eine Einführung“, für den die Lernerfolgskontrolle noch bis April 2027 abgelegt werden kann.

Bürokratieentlastung im Heilmittelbereich

2026 | 22.09. Eine neue Ausgabe unseres Interviewformats "Perspektiven Physiotherapie: Wichtige Fragen – klare Antworten" ist online. Dieses Mal sprechen wir mit Ute Repschläger über die Bürokratieentlastung im Heilmittelbereich.