Webinar-Reihe nun auch auf Abruf verfügbar

Die Webinar-Reihe von IFK und azh geht in diesem Monat am 25. April mit dem Thema „Alltagsrelevante Therapie bei Patienten mit schwerer Spastik“ in die dritte Runde. Für alle Mitglieder, welche die Ausstrahlungstermine verpassten, hält der IFK alle bislang gesendeten Webinar-Module im geschützten Mitgliederbereich der IFK-Website zum Abruf parat.

Die Chatfunktion, mit der Sie Ihre aktuellen Fragen direkt vom Referenten beantworten lassen können, kann so zwar nicht mehr genutzt werden, allerdings besteht z. B. die Möglichkeit, die Module für alle therapeutischen Mitarbeiter und/oder Verwaltungsfachkräfte gleichzeitig als praxisinterne Fortbildung in der Praxis anzubieten.

Hier gelangen Sie zu den Webinar-Modulen: https://www.ifk.de/verband/mitglieder-service/ifk-webinar/

Weitere Artikel

Beihilfesätze in NRW steigen zum 1. Januar 2026

2025 | 11.12. Nordrhein-Westfalen hat zum 1. Januar 2026 als erstes Bundesland die beihilfefähigen Höchstsätze für seine Landesbeamten auf GKV-Niveau angehoben und reagiert damit auf die ab Januar geltenden Vergütungserhöhungen im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen.

Finanzkommission: SHV macht konkrete Eingaben

2025 | 09.12. Am 29. November 2025 hat der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) auf Anfrage konkrete Eingaben an die vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) eingesetzten „FinanzKommission Gesundheit“ gemacht.

Vergütungssteigerungen auch in der DGUV/SVLFG ab Januar 2026

2025 | 05.12. Zum 1. Januar 2026 steigen die Preise für physiotherapeutische Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Gemäß eines im Jahr 2024 verhandelten Automatismus steigen daher auch die Preise für Behandlungen gesetzlich unfallversicherter Patienten.