Regionalausschuss Bonn

Das IFK-Mitglied Sergej Borkenhagen aus Bonn hat sich dazu bereit erklärt, gemeinsam mit dem IFK einen Regionalausschuss zu gründen.Daher möchten wir Sie heute zum ersten Treffen des Regionalausschusses Bonn/Umgebung mit Herrn Borkenhagenam 30. Mai 2018 um 18:00 Uhrin dieSalutra | Gemeinschaftspraxis für PhysiotherapieWegen und Borkenhagen GbREllerstraße 6753119 Bonnherzlich einladen.
Folgende Tagesordnungspunkte stehen an:


  • Wahl des Vorsitzenden und seines Stellvertreters

  • Austausch über Wunschthemen, die in den nächs­ten Regionalausschusstreffen besprochen werden sollen

  • Termine der nächsten Treffen

  • Kollegialer Austausch


Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Kontakt und Anmeldung über die IFK-Geschäftstelle, Anja Schlüter, Tel.: 0234 97745 333, per Fax: 0234 97745 514 oder per Mail schlueter@ifk.de.
Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Weitere Artikel

7. SHV-TherapieGipfel: volles Haus und intensiver Austausch

2025 | 14.11. Am 12. November 2025 stand der 7. TherapieGipfel des Spitzenverbandes der Heilmittelverbände (SHV) unter dem Motto „Handeln statt reden“. Miteinander statt übereinander reden – genau das sicherte die Bundesgesundheitsministerin Nina Warken den rund 500 Teilnehmenden in ihrem Grußwort im Langenbeck-Virchow Hörsaal in Berlin zu. In seiner Begrüßungsrede unterstrich Andreas Pfeiffer, Vorsitzender des SHV, das Potenzial der Heilmittelerbringer und den Anspruch, Effizienz und Kompetenz weiter zu gestalten.

Ein Jahr Blankoverordnung – Zeit für eine Reflexion

2025 | 12.11. Schon ein Jahr liegt die Einführung der Blankoverordnung in der Physiotherapie zurück – Grund genug, zurückzuschauen und Bilanz zu ziehen. Lesen Sie in dieser Reihe über die Hintergründe und Ziele, Meinungen und Fakten, Dos and Don’ts sowie über offene Fragen und Antworten in Bezug auf die junge Verordnungsform.

Hilfsmittel und Heilmittel: Da geht noch mehr!

2025 | 10.11. Diesen Herbst veranstaltete die Firma Bauerfeind in Kooperation mit dem IFK eine Informationsveranstaltung zum Thema „Hilfsmittel trifft Heilmittel“. In der einstündigen Veranstaltung wurden die wichtigsten Potenziale und Herausforderungen in der Zusammenarbeit von Heilmittelerbringern und Hilfsmitteltechnikern erörtert. Für den IFK sprachen Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger und der Regionalausschussvorsitzende für Dresden, Clemens Hanske, zu dem Thema.