Ist die Kammer eine gute Idee?

Die Einführung einer Therapeutenkammer wird momentan breit diskutiert. Auch der IFK hat in seinen Gremien begonnen, die Vor- und Nachteile einer Kammer darzustellen. Die IFK-Vertreterversammlung hat sich auf dieser Grundlage entsprechend kritisch positioniert.

Um die Argumente transparent zu machen, befassen wir uns in einem Artikel in der kommenden Ausgabe unseres Fachmagazins physiotherapie mit dem Für und Wider einer Kammer. Weil das Thema Kammer am Ende jeden Berufsangehörigen betrifft, sollte sich auch jeder mit diesem beschäftigen.

Hier finden Sie vorab den kompletten Artikel aus unserem Fachmagazin physiotherapie, das am 03.09.2018 erscheint.

Weitere Artikel

therapro 2026 in Stuttgart: IFK vor Ort aktiv

2026 | 11.02. Mit einem starken Besucherandrang startete Ende Januar das Messejahr 2026 für die Heilmittelbranche. Das Messeduo aus therapro und medizin zog rund 15.500 Fachbesucher sowie über 364 Aussteller nach Stuttgart und verzeichnete damit ein deutliches Wachstum.

Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike

2026 | 09.02. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.