ZiMMT-Kongress: Zusammenarbeit stärken

Weniger parallel arbeiten, dafür mehr kooperieren: Unter diesem Motto findet der 8. Gemeinsame Kongress des Zirkels für Manuelle Medizin und Entwicklungstherapie (ZiMMT) und des Ärzteseminars Berlin (ÄMM) vom 19. bis zum 21. März 2020 in Berlin statt. Der IFK unterstützt den Kongress als Kooperationspartner.

Ziel ist es, die Zusammenarbeit verschiedener Fachbereiche zu stärken. Daher werden aus den verschiedensten Fachbereichen Untersuchungs- und Therapiekonzepte zur Entwicklungsförderung von Säuglingen, Klein-/Kindern und Jugendlichen vorgestellt und die Möglichkeiten der interprofessionellen Zusammenarbeit aufgezeigt.



In den zahlreichen Seminaren und Workshops steht die praktische Arbeit im Fokus. In den Pausen gibt es ausreichend Raum für den Austausch untereinander und kontroverse Diskussionen.



Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es unter www.zimmt-kongress.de. Fragen zur Veranstaltung beantwortet das ZiMMT-Kongressbüro, Tel.: 05286 1292, E-Mail: info@zimmt-kongress.de.


Weitere Artikel

therapro 2026 in Stuttgart: IFK vor Ort aktiv

2026 | 11.02. Mit einem starken Besucherandrang startete Ende Januar das Messejahr 2026 für die Heilmittelbranche. Das Messeduo aus therapro und medizin zog rund 15.500 Fachbesucher sowie über 364 Aussteller nach Stuttgart und verzeichnete damit ein deutliches Wachstum.

Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike

2026 | 09.02. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.