Schiedsverfahren beendet: Mitgliederanschreiben online abrufbar

In einem umfangreichen Anschreiben informiert der IFK seine Mitglieder über die Änderungen, die sich aus dem neuen Bundesrahmenvertrag samt neuer Preislisten ergeben. Die Schiedsstelle hat dazu am 13. Juli 2021 einen Schiedsspruch gefällt. Das Mitgliederschreiben ist ab sofort auch online abrufbar.

IFK-Mitglieder melden sich dafür bitte im internen Bereich der Internetseite an. Das Anschreiben gibt direkt es im „Mitglieder-Service“.

 

Alle IFK-Mitglieder, die dem digitalen Versand bereits zugestimmt haben, haben das Anschreiben soeben per E-Mail erhalten. Allen anderen Mitgliedern wird das Anschreiben schnellstmöglich postalisch zugestellt.

 

 

Es ist selbstverständlich auch jetzt noch möglich, dem IFK das Einverständnis zu geben, dass der Verband sie zukünftig digital kontaktieren darf. Informationen dazu gibt es unter www.ifk.de/email-benachrichtigungen.

 

Weitere Artikel

FinanzKommission Gesundheit empfiehlt einschneidende Sparmaßnahmen in der Physiotherapie

2026 | 02.04. Die FinanzKommission Gesundheit hat den lang angekündigten Bericht mit Empfehlungen zur finanziellen Stabilisierung der Gesetzlichen Krankenversicherung veröffentlicht. Einige der vorgestellten Maßnahmen betreffen auch die Physiotherapie. Der IFK wird den Bericht in den nächsten Tagen in enger Abstimmung mit den Partnerverbänden im Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) e. V. prüfen und bewerten.

Der IFK wünscht schöne Ostertage

2026 | 02.04. Während der Osterfeiertage bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen. Auch der IFK-Chat steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Ab dem 7. April sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Wir wünschen Ihnen erholsame und schöne Ostertage!

NRW sieht Chancen im Direktzugang zu Therapien – verweist aber auf Bund

2026 | 01.04. Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen bewertet den möglichen Direktzugang zu therapeutischen Leistungen grundsätzlich positiv, sieht die Zuständigkeit jedoch beim Bund. Das geht aus einer Antwort auf eine Kleine Anfrage 7192 vom 9. Februar 2026 der Abgeordneten Silvia Gosewinkel, Christina Weng und Rodion Bakum der SPD-Fraktion hervor.