IFK-Poster in Englisch und Türkisch erhältlich

Der IFK hat das Serviceangebot für seine Mitglieder noch einmal aufgestockt und bietet die beliebten IFK-Poster im neuen Design jetzt auch in zwei weiteren Sprachen an.

Nach den Rückmeldungen einiger IFK-Mitglieder, dass nicht alle Patienten Deutsch sprechen und bestimmte Vorgänge im Praxisalltag schwer zu erklären sind, wurden die IFK-Poster, die den Praxisinhabern die Kommunikation im Alltag erleichtern sollen, nun übersetzt.

IFK-Mitglieder können die Poster mit den Botschaften „Zuzahlungspflicht“, „Rezept falsch ausgestellt?“ und „Termin verpasst?“ jetzt auch in englischer und türkischer Sprache im internen Mitgliederbereich auf der IFK-Webseite herunterladen. Dort sind neben den Postern auch die Buttons mit denselben Botschaften zu finden, die beispielsweise auf der eigenen Praxiswebseite eingebunden werden können.

Für IFK-Mitglieder sind an dieser Stelle weiterführende Informationen sichtbar. Um diese angezeigt zu bekommen, loggen Sie sich bitte ein.

Weitere Artikel

Physiotherapeuten mit Expertise gesucht für IFK-Sachverständigenkommission

2024 | 29.04. Seit März sind viele Bewerbungen auf Positionen in der IFK-Sachverständigenkommission eingegangen. Um die Repräsentation vieler unterschiedlicher physiotherapeutischer Expertisen zu gewährleisten, gilt der zweite Aufruf deutschlandweit Physiotherapeuten der Spezialisierungen Neurologie und Pädiatrie.

Klageverfahren: Landessozialgericht Berlin-Brandenburg fällt Urteil

2024 | 23.04. In den Klageverfahren der maßgeblichen Physiotherapieverbände gegen die Schiedssprüche der Schiedsstelle Heilmittel hat der 1. Senat des Landessozialgerichts Berlin-Brandenburg ein Urteil gefällt. Die Verbände warten derzeit noch auf die vollständigen schriftlichen Urteilsgründe.