IFK-Forum Süd mit Premiere in München

Am vergangenen Freitag kamen rund 40 Physiotherapeuten mit Vertretern des IFK beim Forum Physiotherapie Süd zusammen – erstmals in der bayerischen Landeshauptstadt München.

Dabei erhielten sie Antworten auf die wichtigsten Fragen der Berufspolitik und der Praxisführung – unter anderem berichtete die IFK-Vorsitzende Ute Repschläger von dem Treffen mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, das einen Tag vor dem Forum stattfand. Vor der Veranstaltung referierte Klaus Eder in einem 90-minütigen Fachvortrag und mit lebensnahen Beispielen aus seiner Praxis zum Thema „Von Prä bis Post: Wie Sie Ihre Patienten vor und nach einer OP bestmöglich unterstützen!“.

Die Teilnehmer und IFK-Experten nutzten den Ausklang der Veranstaltung für ausgiebige konstruktive Diskussionen und einen angeregten kollegialen Austausch. Mit wertvollen Einschätzungen der Teilnehmer von dieser gelungenen Premiere freuen wir uns auf das nächste IFK-Forum Süd am 19.07.2019 in München!

Weitere Artikel

BFB-Umfrage läuft: Arbeitsmodelle und Erwerbsbiografien im Fokus

2026 | 07.04. Der Bundesverband der Freien Berufe e. V. (BFB) hat seine Konjunkturbefragung begonnen, die das Institut für Freie Berufe im Auftrag des BFB halbjährig durchführt. Neben den aktuellen konjunkturellen Entwicklungen liegt der Fokus dieses Mal auf den Arbeitsmodellen der Freiberuflerinnen und Freiberufler.